YACHTHAFEN CADZAND-BAD

Wassersport-Tourismus mit allen Bequemlichkeiten im neuen Yachthafen von Cadzand-Bad (Niederlande)

Komplette Elektroanlagen auf dem Steg von TecforRec B.V.

Der neue Yachthafen von Cadzand-Bad, der zwischen Breskens und der belgischen Küste an der Nordsee liegt, zieht viele Seefahrt-Touristen an. 2018 wurde die Marina mit ihren 125 Liegeplätzen eröffnet.

TecforRec hat den Steg des Cadzand-Bad Yachthafens im Jahr 2016 mit einer kompletten Elektroinstallation versorgt, die benötigt wird, um den Wassersport-Touristen jeglichen Komfort zu bieten. In Zusammenarbeit mit PIA GmbH wurde der Steg mit Strom-, (Ab-) Wasser-, Licht-, WLAN-, und Feuerlösch-Anlagen und Rettungsstationen ausgestattet. Das Hafenmanagementsystem ist ebenfalls Teil des Projekts.

Die Ocean-Schränke speziell für diesen Hafen mit bordeaux rot gespritzt - dies für eine besondere Ausstrahlung - dienen als Stromversorgung für die Boote und Yachten. Um den harten Witterungsbedingungen an der Küste standzuhalten, wurde sich dafür entschieden, alle Anwendungen mit Edelstahl 316 zu versehen, so wie auf der TecforRec Wasserrolle zu sehen ist. Das Ergebnis ist eine dauerhafte und hochwertige Optik.

Mit den immer strengeren Brandschutzbestimmungen wurden unter dem Steg Feuerlöschanlagen installiert, die mit Hydranten verbunden sind. Die robuste Orientierungsbeleuchtung entlang des Steges dient als Sicherheit und ist exklusiv für den Yachthafen Cadzand-Bad konzipiert.

TecforRec hat folgende Anwendungen installiert:

55 Orientierungsbeleuchtungen

22 Wasserrollen

19 Ocean-Schränke (Stromverteilerschränke)

10 Nottreppen

5 Rettungsstationen

2 Schmutzwasserstationen

5 Fahrradaufladestationen am Ufer

WLAN-Installation